Mack's Heimseite

Start

über mich

Urlaub

Links

Sitemap

 
 
online:
 

Meine technischen Daten:

Geboren am: 16.07.1975
Geboren in: Lutherstadt Wittenberg
Glückliche Kindheit in: Holzdorf (Elster) verbracht
Schule:

Grund- und Realschule: 1982 - 1992 in Holzdorf
Abitur: 1992 - 1995 in Falkenberg (Elster)
Lehre: 1995 - 1997 in Jessen&Dessau
Studium 1: 1997 - 1998 in Dresden
Studium 2: 1998 - 2003 in Zittau



Als ich mein Studium in Zittau (Wohnungs- und Immobilienwirtschaft) abgeschlossen hatte, verschlug es mich zunächst in den öffentlichen Dienst. Ich arbeitete eine Zeit lang für den Freistaat Sachsen im staatlichen Immobilienbetrieb und eignete mir die Grundlagen meines derzeitigen Berufes (Sachverständiger für Immobilienbewertung) an.
Während meiner Zeit in Sachsen absolvierte ich erfolgreich eine entsprechende Ausbildung, welche mir das notwendige Handwerkszeug mit auf den Weg gab.
Nach fast eineinhalb Jahren verließ ich den Staatsbetrieb und wechselte Ende 2005 zu einer namhaften Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft an deren Standort nach Berlin. Hier bin ich seit dieser Zeit in der "Real-Estate-Abteilung" als Sachverständiger tätig und bewerte Immobilien aller Art.

Meine Interessen:

Neben der Bastelei an der eigenen Heimseite neige ich dazu, mich an den Coumpter zu setzen und im Netz zu surfen. Spiele am Rechner sind aber nicht mein Ding, alle paar Jahre wird vielleicht mal ein Strategiespiel ausgepackt und einige Tage gespielt.
Ich versuche, was die rasante Entwicklung der Technik nachzuvollziehen und zu verstehen, mich zu informieren und auf dem laufenden zu bleiben. Mich interessieren vor allem Audio-, Foto- und Computertechnik.
Neben diesen Dingen gehe ich - zumindest versuche ich es - des Öfteren ins Fitnesstudio, was vorwiegend als Ausgleich zum Bürojob dient. Wenn es Zeit und Ort zulassen fahre ich sehr gern mit dem Rad. Als "weniger bewegliche" Sportarten spiele ich von Zeit zu Zeit Dart und gehe mit Freunden in unregelmäßigen Abständen zum Bowling. Auch dem Schwimmen gegenüber bin ich nicht abgeneigt, das aber lieber "outdoor than indoor".
Ich gehe auch gern zum Ski-Laufen oder Snowboard-Fahren, nur im Winter :-) und auch nur, wenn es die Zeit zulässt.

 
 
(c) Copyright Matthias Gaebert 2017 - Impressum - Kontakt